Hinweis zu Corona Stornobedingungen:

 

Wenn die Regierung des Herkunftslandes/-ortes  oder für Gosau im Bezirk Gmunden Reisebeschränkungen oder Reisewarnungen ausgesprochen hat, können die Buchungen für die betroffene Quartiere bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos storniert werden.

DACHSTEIN 7

Nine premium holiday accommodations in Gosau.

It's true. Your most beautiful base camp in World Heritage. 

Welcome to Dachstein 7 (D7).  Open since Jan. 31, 2020. Nine exclusive apartments in Gosau in the Salzkammergut. Holiday, incentive, event or conference - At the foot of the impressive Dachstein mountain you will experience our seven truths.

Would you like to take a break from your stressful everyday life or are you looking for hiking and skiing fun in the mountains? Dachstein 7 is the right place for all of it. You can enjoy yourself in our D7 Spa for exclusive use.

 

Wonderful hiking trails await you  in summer. Whether it’s the classic Gosausee, a hike on the Zwieselalm or up to the Goiserer Hütte. The choices are endless and the region is also an El Dorado for mountain bikers.

 

If you want to follow in Sissi's footsteps, you have to visit the UNESCO World Heritage Site Hallstatt and Lake Hallstättesee, which is only 12 km away from our property. The imperial city Bad Ischl, as well as the Styrian Ausseerland and Mozart’s city  Salzburg are all wonderful places worth a trip.

You can look forward to this:

40 to 121 sqm

Our apartments can accommodate up to 8 people.

Surrounding

Skiing, mountain biking, hiking and much more in a beautiful nature.

Our own water spring provides us with clear mountain water. 

Heart & Soul

Each room was styled in cooperation with our  interior designer Janka Guhl from Guhl Design.

Parking

Of course free parking

is available.

Relaxing

A sauna area, a fitness-, massage- and yoga-room offer enough space to relax.

E-Filling Station

Both cars and bikes can be supplied with electricity at our electric filling station.

Well being

Panorama balconies, a sunroof and a barbecue terrace with an outdoor kitchen complete the package.

WIFI

Free WiFi in the whole house.

The wide Gosautal extends in the midst of a unique mountain landscape in the beautiful Salzkammergut.

Dachstein 7 is located in the Vordertal on the edge of the town centre of Gosau, just a few minutes from the "Hornspitz" valley station, which can be reached by ski bus in the winter. The Dachstein West ski area with its countless ski slopes is a winter sports paradise for young and old. The entrance to the cross-country ski run is right behind the house. The center of Gosau is within walking distance with various shopping facilities. Hallstatt and Lake Hallstatt are only  12 km away.

DACHSTEIN 7

9 boutique ferienwohnungen in Gosau

 

Es ist wahr. Euer schönstes Basislager im Weltnaturerbe. 

Seit dem Januar 2020 heißen wir Euch im Dachstein 7 (D7) willkommen. In unseren neun deluxe Quartieren in Gosau im Salzkammergut. Ob Urlaub, Incentive, Event oder Tagung – Am Fuße des imposanten Dachsteins erlebt Ihr unsere sieben Wahrheiten.

Möchtet Ihr Euch vom stressigen Alltag erholen oder sucht Ihr nach Wander- und Ski-Spaß in den Bergen? Das Dachstein 7 ist der geeignete Ort dafür. In unserem D7 Spa zur exklusiven Nutzung könnt Ihr es Euch gutgehen lassen. 

 

Im Sommer locken wunderbare Wanderwege. Ob den Klassiker Gosausee, eine Wanderung auf der Zwieselalm oder hinauf zur Goiserer Hütte. Die Auswahl ist groß und die Region ist zudem ein Eldorado für Mountainbiker.

 

Wer auf Sissi's Spuren wandern möchte, der muss dem UNESCO Weltkulturerbeort Hallstatt und den Hallstätter See besuchen, in nur 12 km seid Ihr dort. Auch die Kaiserstadt Bad Ischl ist ein wunderbarer Ausflug genauso wie das steirische Ausseerland und ein Tag in der Mozartstadt Salzburg.

 

Hierauf könnt Ihr Euch freuen:

40 bis 121 qm

Unsere Unterkünfte bieten Platz für bis zu 8 Personen. Oder sogar für bis zu 44 Personen, wenn Ihr das ganze Haus mietet. Perfekt für Familientreffen und

Off- Sites...

Umgebung

Klettern, Schwimmen Skifahren, Mountainbiken, Wandern und vieles mehr in traumhafter Natur. 

Eine eigene Wasserquelle versorgt uns mit klarem Bergwasser. 

Herzblut

Jeder Raum wurde gemeinsam mit der Innenarchitektin Janka Guhl  von Guhl-Design perfektioniert.

Parken

Selbstverständlich

stehen  kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Entspannung

Eine  finnische Sauna, eine Biosauna,  ein Fitness-, Massage- und kleiner Yogaraum bieten ausreichend Platz zum Entspannen.

E-Tankstelle

An unserer E-Tankstelle können sowohl Autos als auch Fahrräder mit Strom versorgt werden.

Wohlfühlen

Erstklassige Boxspringbetten aus der Fränkischen Bettenfabrik, Panoramabalkone, Sonnendeck und Grillterrasse mit  kleiner Outdoor Kitchen runden das Gesamtpaket ab.

WLAN

Kostenloses  WLAN
im ganzen Haus.

 

Das weitläufige Gosautal erstreckt sich inmitten einer einzigartigen Berglandschaft im wunderschönen Salzkammergut.

Das Dachstein 7 befindet sich im Vordertal am Rande des Ortszentrums von Gosau nur wenige Minuten von der Talstation „Hornspitz“ entfernt, die im Winter mit einem Skibus zu erreichen ist. Das Skigebiet Dachstein West mit seinen unzähligen Abfahrten ist ein Wintersportparadies für Groß und Klein. Der Einstieg in die Langlaufloipe ist gleich hinter dem Haus. Fußläufig befindet sich auch das Zentrum Gosaus mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten. Hallstatt und der Hallstätter See sind nur 12 km entfernt.